Siltronic Singapur unterstützt Singapore Scholar Sponsorship (SgIS)

Siltronic Singapur unterstützt auch dieses Jahr wieder vier Stipendiaten mit dem Singapore Scholar Sponsorship. Seit 2017 ist Siltronic Singapur SgIS-Sponsor und hat bisher zehn junge Talente von den lokalen Universitäten gefördert.

Das SgIS-Programm wurde 2012 gegründet und ist das einzige branchenübergreifende Stipendium in Partnerschaft mit der Regierung von Singapur. Es bietet führenden Organisationen Singapurs und jungen Talenten eine Plattform, um kluge Köpfe auf ihrem Karriereweg zu unterstützen und auf die Führung von morgen vorzubereiten. Stipendien werden in unterschiedlichen Fachdisziplinen vergeben, Siltronic Singapur sponsert in den Bereichen Engineering, Information & Communications Technology sowie Supply Chain Management.

"Die SgIS-Initiative hat jedes Jahr Top-Absolventen der Jahrgänge zur Bewerbung angelockt. Dies bietet uns eine gute Plattform, um junge und begabte Talente für den Einstieg bei Siltronic zu gewinnen." Niew Bock Cheng, Präsident Siltronic Singapur

Die Unterzeichnung der Stipendienvereinbarung fand am 15. August 2019 im Beisein der Stipendiaten und ihren Paten bei Siltronic Singapur statt. Auch Stipendiaten des Jahrgangs 2018 waren eingeladen, um ihre Erfahrungen und die Gründe, warum sie sich für Siltronic entschieden haben, zu teilen.

Am Ende der Veranstaltung erhielten die Eltern und die Stipendiaten eine Führung durch die Kristallziehhalle und die 200 mm-Fabrik. Die Tour bot den Stipendiaten eine gute Gelegenheit, einige der Betriebsabläufe und Einrichtungen der Siltronic kennenzulernen, die mit modernster Technologie ausgestattet sind. Darüber hinaus erhielten die Wissenschaftler einen guten Einblick in das Berufsleben von Siltronic und die zukünftigen Einsatzmöglichkeiten bei Siltronic Singapur.