Siltronic begrüßt seine neuen Auszubildenden am Standort Burghausen und Freiberg

Im September 2020 haben acht junge Männer ihre Ausbildung bei Siltronic am Standort Burghausen und Freiberg begonnen. Sie werden in den kommenden dreieinhalb Jahren in den Berufen Industriemechaniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik und Mechatroniker ausgebildet. Erstmals konnte in diesem Jahr auch ein IT Stipendiant seine Ausbildung beginnen.

Siltronic ist einer der Weltmarktführer für Wafer aus hochreinem Silizium und Partner vieler führender Chiphersteller sowie der Halbleiterindustrie. Hoch qualifizierte und langjährige Mitarbeiter sind an vier Standorten weltweit für das Unternehmen tätig. Die Azubis erwartet eine umfassende Ausbildung mit hohem Praxisbezug und einer individuellen Betreuung durch die Siltronic Ausbilder. Siltronic wünscht den Auszubildenden einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Online Bewerbungen für den Ausbildungsstart im September 2021 können noch bis 31. Oktober 2020 eingereicht werden – weitere Infos unter www.siltronic.com.