Siltronic-Vorstand Dr. Michael Peterat tritt in den Ruhestand

Aufgaben werden von anderen Vorstandsmitgliedern übernommen

Dr. Michael Peterat (63) wird aus Altersgründen zum 1. November 2009 aus dem Vorstand der Siltronic AG ausscheiden.

Peterat studierte Mineralogie an der Technischen Universität München. Seit 1980 arbeitete er in leitenden Positionen des WACKER-Konzerns. Im November 2004 wurde er in den Vorstand der Siltronic AG berufen. Dort war er verantwortlicher Produktionsvorstand und Arbeitsdirektor.

Die Aufgaben von Peterat werden künftig von den Vorstandsmitgliedern Dr. Gerhard Brehm, Paul Lindblad und Dr. Joachim Manke wahrgenommen. Brehm ist künftig verantwortlich für die inländischen Produktionsstandorte, Lindblad für die ausländischen Produktionsstandorte der Siltronic. Manke übernimmt die Aufgaben als Arbeitsdirektor.

Unternehmensprofil

Siltronic ist einer der Weltmarktführer für Wafer aus Reinstsilicium und Partner vieler führender Chiphersteller. Wir entwickeln und produzieren Wafer mit Durchmessern bis zu 300 mm an Standorten in Europa, Asien, Japan und USA.

Siliciumwafer sind die Grundlage der modernen Mikro- und Nanoelektronik – für Computer, Mobiltelefone, Internet, DVD-Player, Flachdisplays, Navigationssysteme, Airbags, Computertomografen, Flugzeugsteuerungen und vieles mehr.