Siltronic veröffentlicht ergänzende begründete Stellungnahme zum geänderten Übernahmeangebot von GlobalWafers und empfiehlt weiterhin die Annahme des Angebots

Vorstand und Aufsichtsrat der Siltronic AG haben heute ihre ergänzende gemeinsame begründete Stellungnahme in Reaktion auf die von der GlobalWafers GmbH am 25. Januar 2021 bekanntgegebene geänderte Angebotsunterlage veröffentlicht. Die GlobalWafers GmbH ist eine Tochtergesellschaft der GlobalWafers Co., Ltd. aus Taiwan. Die Angebotsunterlage bezieht sich auf das Angebot von GlobalWafers zum Erwerb sämtlicher Aktien der Siltronic AG zu einem erhöhten Angebotspreis von EUR 145 je Aktie in bar.

In der ergänzenden begründeten Stellungnahme werden, zusammen mit der bereits am 22. Dezember 2020 veröffentlichten begründeten Stellungnahme, ausführlich die zugrundeliegenden Aspekte und Gesamtumstände dargelegt, die der Vorstand und der Aufsichtsrat ihrer Empfehlung an die Siltronic Aktionäre, das Angebot anzunehmen, zugrunde gelegt haben. Die Annahmefrist endet infolge der Angebotsänderung am 10. Februar 2021, 24:00 Uhr (MEZ).

Die ergänzende gemeinsame begründete Stellungnahme ist auf der Homepage der Siltronic AG unter https://www.siltronic.com/de/investoren/informationen-zum-uebernahmeangebot-durch-globalwafers.html veröffentlicht.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass allein die ergänzende gemeinsame begründete Stellungnahme zusammen mit der begründeten Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat vom 22. Dezember 2020 maßgeblich sind. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen keine Erläuterungen oder Ergänzungen zu den Aussagen in diesen Stellungnahmen dar.