Siltronic spendet 100.000 Euro für Opfer der Flutkatastrophe

München, 13. August 2021 – Die Siltronic AG, einer der führenden Hersteller von Reinstsiliziumwafern für die Halbleiterindustrie, spendet 100.000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz. Als Spendenempfänger hat Siltronic die Soforthilfe des Kreises Ahrweiler ausgewählt, die eine unbürokratische Auszahlung an die Betroffenen vorsieht und unabhängig ist von der durch das Land Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellten Soforthilfe.

„Diese Katastrophe und die verursachten Verwüstungen machen uns sehr betroffen. Wir fühlen mit den Menschen in den Hochwassergebieten, die ihr Hab und Gut oder sogar Angehörige und Freunde verloren haben. Wir möchten mit unserer Spende die notleidenden Menschen in der Region Ahrweiler unterstützen“, sagte Dr. Christoph von Plotho, Vorstandsvorsitzender der Siltronic AG.