Siltronic Singapur: Eine der modernsten und effizientesten Produktionsanlagen für Wafer feierte 10-jähriges Jubiläum

Die Siltronic AG feierte vor kurzem das 10-jährige Jubiläum seiner 300 Millimeter Wafer-Produktion am Standort in Singapur. Die Tochtergesellschaft Siltronic Silicon Wafer Pte. Ltd. Singapur wurde 2007 gemeinsam mit dem koreanischen Mischkonzern Samsung, im Rahmen eines Joint Development Agreements, gegründet. Seit dem Jahr 2014 befindet sich die Gesellschaft mehrheitlich im Besitz der Siltronic AG.

„In Singapur betreiben wir eine der weltweit fortschrittlichsten Produktionsanlagen für hochwertige 300- Millimeter-Wafer. Wir gratulieren allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tolle Arbeit der vergangenen 10 Jahre und sind zuversichtlich, dass die nächsten 10 genauso erfolgreich werden“, erklärt Dr. Christoph von Plotho, CEO der Siltronic AG.

Siliziumwafer von Siltronic bilden die Grundlage der modernen Mikro- und Nanoelektronik und bilden die Basis für Halbleiterchips. Diese kommen in der Informationstechnologie, Automobilindustrie, Medizintechnik und weiteren Industrieanwendungen zum Einsatz. Megatrends wie Digitalisierung, Automatisierung und Elektrifizierung lassen die Nachfrage nach Halbleiterchips und damit Siliziumwafern wachsen. Zu den spannenden Zukunftsfeldern gehören neben leistungsstärkeren Speichertechnologien auch Themen wie E-Mobility, autonomes Fahren, Virtual Reality (VD) und Artificial Intelligence (AI).

Weiterführende Informationen zu der Siltronic AG und ihren Standorten finden Sie auf der Website unter: https://www.siltronic.com/de/