Siltronic nach ISO/TS 16949:2002 zertifiziert

Das Qualitätsmanagementsystem der Siltronic-Gruppe hat Ende April 2005 das Zertifikat gemäß der ISO-Norm TS 16949 erhalten. Das Zertifikat erstreckt sich auf die deutschen Standorte des Herstellers von Reinstsilicium für Halbleiterbauelemente in Burghausen und Freiberg sowie auf die ausländischen Niederlassungen in Singapur und Portland, USA.

Die entspechenden Audits unter Leitung der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft SGS-ICS sind im März erfolgreich abgeschlossen worden. Sie bestätigten in vollem Umfang den hohen Grad der Kundenorientierung bei der Umsetzung von messbaren Prozessindikatoren in allen Geschäftsabläufen im Sinne der TS 16949. Die ergebnisorientierte Ausrichtung der Management- und Innovationsprozesse steigert damit nachhaltig die Leistungsfähigkeit von Siltronic und erfüllt die hohen Kundenerwartungen hinsichtlich konstanter Qualität und kontinuierlicher Verbesserung in Wirtschaftlichkeit und Technologie.

„Mit dieser Ergänzung unseres Managementsystems steuern wir unsere wertschöpfenden Prozesse verstärkt proaktiv, um so auf die dynamischen Bedingungen der Halbleiterbranche schnell reagieren zu können.“ kommentierte Manfred Bucher, Corporate Vice President Quality Management, den Erfolg der Zertifizierung.