Siltronic Hauptversammlung beschließt Dividende von 3 Euro pro Aktie

Auf der heutigen virtuellen Hauptversammlung der Siltronic AG haben Aufsichtsrat und Vorstand auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurückgeblickt.

„Das Jahr 2021 war geprägt von einer starken Nachfrage nach unseren Produkten und erheblichem Mengenwachstum. Dies hatte ab Mitte des Jahres volle Auslastung der Produktion mit Produktionsrekorden zur Folge. So konnte Siltronic ein hervorragendes Ergebnis verzeichnen“, so Dr. von Plotho, CEO der Siltronic AG.

Die Aktionäre stimmten der Dividendenausschüttung von 3 Euro pro Aktie zu. Alle Tagesordnungspunkte wurden mit großer Mehrheit angenommen. Angemeldet waren 73,98 Prozent des gesamten stimmberechtigten Kapitals.

Die Unterlagen und Abstimmungsergebnisse zur Hauptversammlung sind unter www.siltronic.com im Bereich Investor Relations/Hauptversammlung verfügbar.