Siltronic Hauptversammlung beschließt Dividende von 2 Euro pro Aktie

Auf der zweiten virtuellen Hauptversammlung der Siltronic AG haben Aufsichtsrat und Vorstand trotz der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie ein insgesamt positives Fazit für das Geschäftsjahr 2020 gezogen. „Wir haben bei Siltronic schnell reagiert und umfassende Maßnahmen ergriffen, um die Gesundheit unserer Belegschaft zu schützen und mögliche Auswirkungen auf unsere Produktion zu minimieren. Dies ist uns sehr gut gelungen.“, so Dr. von Plotho, CEO der Siltronic AG. Aufgrund des durch die Corona-Pandemie ausgelösten Digitalisierungsschubs hat sich das Unternehmen im Geschäftsjahr 2020 gut behauptet.

Die Aktionäre stimmten der Dividendenausschüttung von 2 Euro pro Aktie zu. Aufsichtsrat und Vorstand wurden von der Hauptversammlung entlastet. Angemeldet waren 61,41 Prozent des gesamten stimmberechtigten Kapitals.

Die Unterlagen und Abstimmungsergebnisse zur Hauptversammlung sind unter www.siltronic.com im Bereich Investor Relations/Hauptversammlung verfügbar.