Siltronic AG spendet 7.000 Euro für Projektarbeit in Nepal

Mit einer konzernweiten Spendenaktion hat sich die Siltronic AG mit insgesamt 7.000 Euro am diesjährigen virtuellen Nepallauf der Freiberger Schülerfirma Namaste Nepal beteiligt.

Über einen Zeitraum von vier Wochen konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Produktionsstandorte und Verkaufsbüros die Aktion mit ihren sportlichen Leistungen unterstützen. Kilometer wurden in den Disziplinen Laufen, Radfahren, Wandern, Nordic Walking und Schwimmen gesammelt. Es haben insgesamt 155 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Asien, Europa und den USA teilgenommen.

„Eine internationale Beteiligung an dem Spendenlauf fanden wir eine spannende Idee und haben uns am Ende über die engagierte Teilnahme an vielen unserer Standorte gefreut. Die Schülerfirma leistet eine beachtliche Arbeit in Nepal und wir sind froh über die Möglichkeit, etwas dazu beitragen zu können“, so Dr. Christoph von Plotho, CEO der Siltronic AG.

Bereits in den vergangenen Jahren hat sich der Freiberger Standort der Siltronic AG aktiv beim Spendenlauf der Schülerfirma engagiert und 2019 zudem die Firmenstaffel gewonnen.