Das Singapore Economic Development Board (EDB) besucht die Hauptverwaltung der Siltronic AG in München

München, 2. November 2023 – Diese Woche begrüßte Siltronic hochrangige Vertreter des Singapore Economic Development Board (EDB) in der Hauptverwaltung in München. Die Delegation unter Leitung des Vorsitzenden Herrn Png Cheong Boon bestand aus fünf Mitgliedern des EDB. Dieser Besuch unterstreicht die kontinuierliche enge internationale Zusammenarbeit mit dem EDB.

Im Laufe der Jahre hat sich die Partnerschaft zwischen Siltronic und dem EDB durch eine starke Unterstützung und Zusammenarbeit in vielen Bereichen ausgezeichnet. Dazu gehören die Entwicklung von Arbeitskräften, die Förderung des Arbeitsmarktes, die Entwicklung der Infrastruktur und die Unterstützung bei Investitionsprojekten.

Während des Treffens bekräftigten beide Seiten ihr gemeinsames Engagement in der Zusammenarbeit bei diesen wichtigen Themen und diskutierten Strategien zur Dekarbonisierung.

Die neueste, hochmoderne Siltronic 300 mm-Fabrik ist die bisher größte Investition eines deutschen Unternehmens in Singapur. Sie zeigt das Bekenntnis, die guten Beziehungen zu unseren Partnern in Singapur zu stärken und auszubauen.

Dr. Michael Heckmeier, CEO der Siltronic AG, freute sich das EDB-Team persönlich kennenzulernen. „Die Zusammenarbeit zwischen Siltronic und dem EDB hat im Laufe der Jahre zu bedeutenden Resultaten geführt. Wir sind stolz auf die Ergebnisse dieser guten Zusammenarbeit und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“

Kontakt:

Verena Stütze
Leiterin Investor Relations & Communications
E-Mail: investor.relations@siltronic.com

Unternehmensprofil:

Die Siltronic AG ist einer der weltweit führenden Produzenten von Wafern aus Reinstsilizium und seit Jahrzehnten Partner vieler großer Halbleiterhersteller. Siltronic ist global ausgerichtet und unterhält Produktionsstätten in Asien, Europa und den USA. Siliziumwafer sind die Grundlage der modernen Halbleiterindustrie und die Basis für Chips in allen Anwendungsbereichen der Elektronik – von Computern über Smartphones bis hin zu Elektroautos und Windkraftanlagen. International und kundennah setzt das Unternehmen konsequent auf Qualität, Präzision, Innovation und Wachstum. Die Siltronic AG beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter und ist seit 2015 im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. Die Aktien der Siltronic AG sind in den beiden Börsenindices SDAX und TecDAX vertreten.